Es gibt viele verschiedene Dienste, aber es ist ein und derselbe Herr, der uns damit beauftragt.
– 1. Korinther 12,5 NGÜ

Der Auftrag von Rhema  – das ist ein Auftrag, der nicht von einigen wenigen Personen ausgeführt werden kann. Dazu benötigt es jeden einzelnen von uns.

Bei Hand-in-Hand Dienen kannst du dich ganz praktisch in diesen Auftrag Gottes investieren; und zwar mit den Gaben, die der Herr dir gab und auch entsprechend der Zeit, die du hast.

Wir freuen uns darauf, mit dir gemeinsam diesen Auftrag auszuführen!

Dienstbereiche

Service

Du bist willkommen! – Das möchten wir unseren Studenten und Gästen zeigen.

Dies geschieht durch eine nette Begrüßung, gute Bewirtung und saubere Räume.

Ein gutes Service-Team ist unerlässlich!

Bereiche:

  • Bewirtung
  • Einkauf
  • Reinigung
  • Ordner / Begrüßung

Einsatzorte:

  • Bonn

Hier unterstützt du direkt unseren Hauptstandort in Bonn.

Events

Bei allen besonderen Veranstaltungen von uns werden viele Menschen gebraucht, die bereit sind, mit ihrem Dienst im Service-Bereich für das Gelingen solcher Tage zu sorgen.

Campus

Schnuppertage, der Start eines neuen Basic-Trainings oder die Eröffnung eines neuen Standortes – damit das gelingen kann, benötigt es Menschen, die bereit sind sich tatkräftig mit einzubringen.

Für diesen Bereich ist es Voraussetzung, dass du das Basic-Training absolviert hast.

Dauer

Hier ist alles möglich, von regelmäßig bis sporadisch, von 2 Stunden bis 2 Tagen.

Connect

Dir fällt es leicht mit Menschen in Kontakt zu treten und ein gutes Gespräch zu führen? Dann bist du in diesem Bereich sicher richtig.

Folgende Bereiche gibt es bei Connect:

  • Telefonate
  • Infostände vom RBTC und Hand-in-Hand bei Konferenzen und Veranstaltungen
  • Vorstellung des RBTC in Gemeinden
  • Vorstellung des RBTC und Hand-in-Hand in Unternehmen

Damit du die Aufgabe, für die du dich entscheidest, gut uns sicher ausführen kannst, bekommst du von uns eine gute Einweisung und selbstverständlich stellen wir dir auch das entsprechende Material (Flyer, Infomappe etc.) zur Verfügung.

Administration

Du hilfst gerne im Büro? Oder liebst die Arbeit mit Daten, Computer und Menschen? Dann fühlst du dich in diesem Bereich bestimmt wie ein Fisch im Wasser.

In folgenden Bereichen kannst du dich einbringen:

  • Unterstützung im Hauptbüro
  • Am Campus bei Sonderveranstaltungen, Beginn eines neuen Basic Trainings oder der Eröffnung eines Standorts
  • Events

Übersetzung

Deutsch           ↔        Englisch

Beim Übersetzen gibt es drei Hauptbereiche:

  • Mündliche Übersetzung von Dozenten / Sprechern an Bibelschulwochenenden und sonstigen Veranstaltungen
  • Schriftliche Übersetzung
  • Korrekturlesen

In allen drei Bereichen ist es unerlässlich, dass du die Sprachen gut beherrschst und bereit bist, dich in die jeweiligen Themen gut einzuarbeiten.

Selbstverständlich wirst du von uns gut eingelernt.

Marketing + Graphikdesign

Social Media

Posten – liken – teilen

So einfach und so wichtig! Unterstütze die Rhema-Familie, indem du Events und Beiträge über Rhema auf Social Media Plattformen postest und verbreitest.

Fotos

Fotos aus dem Leben unserer Studenten, von Bibelschulwochenenden, Events – es gibt viele Möglichkeiten, wie wir das Leben unserer großen Rhema Familie dokumentieren können; und ebenso viele Einsatzmöglichkeiten für diese Fotos.

Videos

Schreiben – drehen – schneiden – unterlegen

Um das Leben in unserer großen Rhema-Familie zu zeigen, möchten wir viele Videos mit Interviews, Lebenszeugnissen, Einladungen etc. drehen.

Wenn du hier deinen Part findest, freuen wir uns darauf, mit dir zusammen das eine oder andere Video entstehen zu lassen.

Printmedien

Ansprechend – modern – informativ

Beim Entwurf von Flyern und sonstigem Werbe- und Infomaterial sind Könner im Bereich Grafikdesign gefragt. Wir freuen uns auf dich!

 . . . . . . . . . . . . . . . .

Wie funktioniert’s?

  • Du interessierst / entscheidest dich für einen oder mehrere Bereiche.
  • Du trägst dich für diese Bereiche ein.
  • Wir bestätigen dir per E-Mail, für welchen Bereich du dich eingetragen hast.
  • Der jeweilige Bereichsleiter nimmt mit dir Kontakt auf.
  • In einem Gespräch besprechen wir das weitere Vorgehen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns sehr gerne schreiben.

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

FAQs

Kann ich mich für mehrere Bereiche eintragen?

Ja, das kannst du gerne machen.

Muss ich für immer in dem Bereich bleiben, für den ich mich eintrage?

Nein, du kannst auch wechseln, wenn du feststellst, dass dir der Bereich nicht liegt. Wir bitten dich nur, dass du uns deine Überlegungen frühzeitig mitteilst, damit wir gut planen können.

Muss ich zu jeder Konferenz / jedem Event gehen, wenn ich mich bei Connect-Infostände eintrage?

Nein. Wir fragen frühzeitig bei dir an, ob du Zeit hast, zur jeweiligen Konferenz / Event zu kommen. Wenn du zusagst, sollte das jedoch verbindlich sein.